Translate

Das Anahata / Anahata-Chakra

Das Anahata / Anahata-Chakra 


Gedanken zum Anahata-/Herz-Chakra

Die Energien dieses Chakras stehen in der Verbindung mit der universellen Weisheit, mit allen Planeten, Wesen, Dimensionen und Sphären.

Unser Herz/Herz-Chakra ist unserer Seele am nächsten.
 
Wenn das Herz/Herz-Chakra offen ist, ist man auch offen um auf seine innere Stimme zu hören.

Das Herz steuert mehr Gedanken, als der Verstand, weil das Herz sie versteht.

Wir müssen uns immer selber genug lieben, um die Liebe bedingungslos annehmen zu können und zu geben.

Wenn wir uns auf Herzebene begegnen, begegnen wir uns als geistige Wesen, ohne Vorurteile und nehmen uns so wie wir wirklich sind, ob Mann oder Frau, jung oder alt.

Denn wir haben alle den selber Ursprung, aber wir müssen uns mit den Herzen begegnen, dass uns dieser Umstand bewusst wird.

Wenn wir durch das Herz entscheiden und handeln sind wir frei.

Durch das Herz spüren und fühlen wir uns. Und können durch die Hände, die Herzenswärme weitergeben.
Um uns gegenseitig bedingungslose Liebe, Geborgenheit und Heilung zu spenden.

Das Herz-Chakra

Das Anahata-Chakra bzw. Herz-Chakra hat seinen Sitz auf Herzhöhe und dient dazu die unteren und oberen drei Chakren energetisch im Gleichgewicht zu halten. Wenn unser Herz-Chakra gut arbeitet fühlen wir uns wohl und ausgeglichen. Zudem steht es mit den Hand-Chakren und dem Tastsinn in Verbindung.


© Philipp Joss 4.10.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen